06.01.13

Nieselwetter, Scones und Cardigans...

So schnell sind Weihnachtsfeiertage und Silvester vorbei und mir bleibt nur noch, Euch allen ein schönes neues Jahr zu wünschen!

Wir haben's uns nach den Weihnachtstagen bei meinem Liebsten gemütlich gemacht. Bei ungemütlichem Dauernieselregen fielen zwar die geplanten Schneeschuhwanderungen flach, dafür war umso mehr Zeit, mal richtig auszuschlafen, ausgiebig zu frühstücken, viel zu lesen und zu stricken und auch mal was Neues in der Küche auszuprobieren. Wie z.B. die leckeren Scones mit Feta, Schnittlauch und Sauerrahm (sehr empfehlenswert und ganz einfach!) aus dem Blog Joy the Baker.

jtb_Scones

Neben Schneeschuhwanderungen hatte ich eigentlich auch geplant, draußen ein paar Fotos für's Blog zu machen, aber nachdem es an den meisten Tagen kaum richtig hell wurde (und Fotografieren im Dauerregen auch nicht grade angenehm ist), habe ich die Aktion auf sonnigere Tage verschoben. So warten jetzt noch 2 Tücher, ein Schal und ein Pullover darauf, fotografiert zu werden...

In der Zwischenzeit habe ich an einigen meiner vielen Wips weitergestrickt (vielleicht wäre es ein guter Vorsatz für 2013 gewesen, hier mal etwas zu reduzieren...ähem...). Bei Ochre fehlt eigentlich nur noch der Verschluss (auf dem -mangels gutem Licht leider etwas graustichigem- Foto könnt Ihr übrigens auch meine Notizen sehen, die ich mir beim Stricken mache).

ochre_progress_01

Bei meiner letzten Bestellung in Jules Wollshop (um dabei auch gleich Susels Frage nach meiner Bezugsquelle für Madelinetosh-Wolle aus dem letzten Post zu beantworten) hatte ich mir auch noch Wolle für den Effortless Cardigan ausgesucht. Nach meinem ersten Versuch mit Donegal Luxury Tweed von Debbie Bliss, den ich wieder aufgeribbelt habe (das Garn ist für einen weichfallenden Cardigan wie diesen einfach zu "hart"), habe ich mir, bevor ich noch weitere Fehlkäufe mache, doch lieber das Originalgarn gekauft. Wie Ihr seht, stricke ich mit 2 Knäueln im Wechsel, um einen gleichmäßigen Farbverlauf zu bekommen. An den Ärmeln muss man etwas aufpassen, dass man die Maschen nach dem Wechsel etwas lockerer strickt, damit sich nichts zusammenzieht. Ansonsten ist der Cardigan aber wirklich einfach zu stricken...ich hoffe nur, dass die Wolle reicht...es könnte knapp werden...

effortless_progress_01

I wish you a happy new year! We had very relaxing days with long breakfasts, reading books, watching DVDs, cooking & baking (for example the delicious scones in the picture above) and of course a little bit of knitting :-).

1 Kommentar:

Maryse hat gesagt…

Happy New Year! Beautiful yummy pictures!