04.05.14

Männer's Lieblingsfarben...

...war nach den Baby Backwards Ribs - Socken das zweite Projekt, das ich im Rahmen der Aktion 6 aus'm Stash 2013 gestrickt habe...und -wie ich zu meiner Schande gestehen muß- leider auch das letzte. Die restlichen 4 Tüten stehen noch auf meiner Kommode und machen mir doch ein bißchen ein schlechtes Gewissen (oh weh...). Nun ja, dann muss ich die Aktion eben auf 2014 verlängern. Die nächste Tüte wäre für Mai gewesen, das stimmt ja dann doch irgendwie.

Aber zurück zu Männer's Lieblingsfarben: nachdem der Name schon so gut paßt und die Farben meinem Liebsten tatsächlich gut gefallen, war es klar, dass aus diesem Strang Sockenwolle nur Männersocken werden können. Die Wolle habe ich in einem kleinen -aber recht nett sortierten- Erlanger Wollgeschäft gekauft (dem Erlanger Wollstübchen).


Beim Anstricken habe ich erfreut festgestellt, dass sich keine Farbflecken, sondern Streifen bilden (ich mag es in der Regel nicht so gerne, wenn Sockenwolle "wildert", das erinnert mich an Lavalampen und schrille Batikmuster...), und so bleibt das Muster ganz schlicht. Echte Stinos eben.

Und was soll ich noch sagen: dem Liebsten gefällt's!



The name of the colour "Männer's Lieblingsfarben" means "men's favorite colors". So the decision was quickly made: this skein will be transformed in a pair of new socks for my sweetheart in plain and simple stockinette stitch. What else can i say - he likes them!

Muster / pattern: keiner / none
Garn / yarn : Atelier Franziska Uhl, Handgefärbte Sockenwolle, 100 g
Farbe / colour: Männer's Lieblingsfarben
Nadelstärke / needlesize: 2.5 mm


Keine Kommentare: