14.09.14

Rockefeller

Während ich mich schon auf Anetts Herbst-Knitalong freue, der übernächste Woche beginnt (näheres findet Ihr in ihrem wunderbaren Blog Fadenstille), bin ich fleißig dabei, einige meiner WIPs (=work in progress) -endlich- fertigzustellen. Wie so oft, braucht es eigentlich nicht mehr viel, um das UFO (= unfinished object) in ein FO (=finished object) zu verwandeln, aber genau daran hapert es oft. Geht Euch das auch so? Etwas Neues anzufangen ist einfach viel verlockender als Fäden zu vernähen oder ein Tuch zu spannen...

Wo ich schon beim Thema Knitalong bin, fange ich doch gleich mal mit dem Rockefeller-Shawl an, den ich im Rahmen des Mystery-Knitalongs vor zwei Jahren angefangen hatte. Eigentlich ist er auch schon eine ganze Weile fertig, nur mit den Fotos wollte es irgendwie nie klappen. Aber jetzt!

Rockefeller_01
Einmal im Ganzen...

Rockefeller_03
Durch die runde Form des Mittelteils läßt er sich sehr gut um die Schultern legen (und rutscht auch nicht herunter)

Rockefeller_02

Rockefeller_04

Rockefeller_05

Gestrickt habe ich das Tuch aus je einem Knäuel Holst Super Soft Uld in den Farben Almond und Verbena. Die Wolle hat einen schönen trockenen Griff, duftet leicht nach Schaf und wärmt wunderbar, aber den Namen finde ich doch eher unpassend. Auch nach der Wäsche kann von "super soft" wirklich nicht die Rede sein...aber zum Glück bin ich da nicht so empfindlich und kann das Tuch trotzdem tragen - ich mag solche -im Gegensatz zu Superwash-Wolle- eher naturbelassenen Garne sogar sehr gerne!

This is my new Rockefeller shawl which i started over two years ago. Time to get it finally finished and take some pictures of it! I used two skeins of Holst Super Soft Uld which i think isn't "super soft" at all, but nevertheless is a really nice yarn to knit with (luckily i'm not that "wool-sensitive"). Maybe someday i'll use it again for a lightweight and warm sweater.


Modell / Pattern: Rockefeller-Shawl by Stephen West
Garn / Yarn: Holst Super Soft Uld, 100g Verbena + 100g Almond
Nadelstärke / Needlesize: 3,00 mm

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Wow, der sieht super aus, habe ich mir direkt mal in die Favoriten abgelegt.

Auch die Farben sind schön gewählt.