02.11.14

LaLa's Simple Shawl

Obwohl ich auch sehr gerne spinne, habe ich bisher eher wenig aus meinen handgesponnenen Garnen gemacht. Die meisten fertigen Stränge liegen bei mir im Regal und werden nur ab und zu mal zum Anschauen und Streicheln rausgenommen. Nachdem sie dafür aber eigentlich nicht gedacht sind, wird's Zeit, daran mal etwas zu ändern. 

Aus diesem Garn, gemacht aus einem vor Ewigkeiten gekauften Kammzug von Lollipop Yarns, wollte ich ursprünglich mal Socken stricken. Allerdings habe ich es so locker versponnen, dass sie vermutlich nicht lange gehalten hätten. Was für Socken eher schlecht ist, ist für Tücher aber umso besser. Und so habe ich kurzerhand auf LaLa's Simple Shawl umgeschwenkt. 

Das Muster läßt sich ganz entspannt nebenbei stricken und paßt prima zu dem mehrfarbigen Garn (es ist ja immer etwas schwierig, ein passendes Muster für mehrfarbiges Garn zu finden, bei dem weder das Muster, noch die Färbung untergeht). 



Die knapp 150 Gramm, dünn gesponnen und navajo-gezwirnt, ergeben ein schönes großes Tuch.

Die Färbung heißt übrigens "Vintage Watermelon".


This shawl -LaLa's Simple Shawl- was made from my own handspun. I find it very relaxing to watch how a beautiful handdyed roving turns into yarn. Although i love spinning, i rarely knit something from my handspun yarns. I just put the finished skeins in my shelf an adore them ;-). Maybe i should change this - knitting something from handspun yarn doubles the fun!


Modell / PatternLaLa's Simple Shawl (free pattern!)
Garn / Yarn: handspun scottish wool top, colorway Vintage Watermelon from Lollipop Yarns
Nadelstärke / Needlesize: 4,00 mm




1 Kommentar:

knitgudi hat gesagt…

Die Farben kommen sehr gut zur Geltung - toll gemacht.
Ich wünschte, ich könnte auch spinnen und Wolle färben.